Good Morning, Vietnam (1987)

Good Morning, Vietnam (1987)    

Genre(s): Drama   Komödie   Krieg   

Inhalt: Der DJ Adrian Cronauer (Robin Williams) kommt gegen Ende der 60er als Moderator nach Vietnam, um dort beim Army-Sender Programm für die Soldaten zu machen.
Schon bei der ersten Sendung kommen seinen Vorgesetzten Bedenken: Cronauer ist scharfsinnig, witzig, bissig, redet wie ein Wasserfall, ist pointiert und spielt vornehmlich Rock'n Roll, der von der Army nicht gern gesehen ist.
Erste Versuche, Cronauer abzusetzen, sind vergeblich: die Leute, die ihn eingestellt haben, halten die Hand über ihn, die Truppe ist begeistert und auch seine Mitarbeiter tauen langsam auf. Doch für Adrian ist nicht alles eitel Sonnenschein: seine Nachrichten werden zensiert, eine Beziehung zu einem Mädchen ist zum Scheitern verurteilt. Schließlich wird er auch noch in einen Bombenanschlag verwickelt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Buena Vista / Touchstone (Special Edition)
VÖ-Termin:16. Mai 2002
EAN/UPC:4011846004622 (Kauf)
 
Good Morning, Vietnam (1987)Good Morning, Vietnam (1987)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:03 Min. (113:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Kroatisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
51 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer [2:30 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder italienische Untertitel)

  • Kinoteaser [1:32 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder italienische Untertitel)

  • Produktions-Tagebuch [34:29 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder italienische Untertitel)

  • Ungeschnittene Monologe [13:10 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder italienische Untertitel)


    (Laufzeit Extras 51:41 Min.)

    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (10)

  • 8-seitiges Faltbooklet mit:
    • Cast und Crew Infos
    • Film Infos
    • Kapitelaufteilung

  •  
    Bemerkungen:
    Ergänzung 2015:
    Der Artikel erscheint nicht mehr mit dem abgebildeten Cover und das Booklet liegt bei den Folgeauflagen nicht mehr mit dabei.

     
    Autor des Eintrags:   rimmel
    Eintragsdatum:28.01.2003