Saya Zamurai (2011)

Saya Zamurai (2011)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Seit dem seine Frau plötzlich an einer schweren Grippe verstarb, befindet sich der Samurai Kanjûrô Nomi zusammen mit seiner Tochter auf der Flucht. Inzwischen völlig heruntergekommen (selbst sein Schwert hat er bei seiner toten Frau gelassen) ziehen die beiden nun schon seit über zwei Jahren durchs Land, steckbrieflich gesucht und immer verfolgt von Kopfgeldjägern und den lokalen Behörden. Doch sehr zum Verdruss seiner Tochter, die ihren Vater lieber in Ehre tot als weiter in Schande leben sehen würde, beweist der alte Samurai einen schier übermenschlichen Überlebenswillen. Immer wieder tödlich verletzt, gelingt es ihm doch jedes Mal seinen Häschern zu entkommen und sich dank des medizinischen Beistands seiner Tochter wieder zu erholen. Sein Glück endet aber als er schließlich doch von einem lokalen Fürsten gefangen gesetzt und zur Teilnahme an dessen obskuren Richt-Ritual verurteilt wird. Der Fürst gibt nämlich jedem Gefangenen 30 Tage Zeit seinen geliebten Sohn zum Lachen zu bringen, der seit dem Tod seiner Mutter nur noch völlig apathisch vor sich hinvegetiert. Obwohl bei dem jungen Herrn wenig erfolgreich, gelingt es Nomi und seinen Bewachern (die ihn bald tatkräftig bei seiner Mission unterstützen) immer größere und ausgefallenere Sketche auf die Beine zu stellen, bis schließlich die ganze Stadt seinen täglichen Vorführungen begeistert beiwohnt. Doch schon bald ist das Ende der 30 Tage nahe.

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies
VÖ-Termin:21. Juni 2013
EAN/UPC:4260017065256 (Kauf)
 
Saya Zamurai (2011)Saya Zamurai (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:20 Min. (94:18 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Making of (22:03 Min.)

  • Deleted Scenes (11:02 Min.)

  • Premiere in Locarno und Tokyo (16:07 Min.)

  • Interview mit Hitoshi Matsumoto (16:36 Min.)

  • Kinotrailer (2:02 Min.)

  • Rapid Eye Movies Trailer:
    • Der große Japaner - Dainipponjin (1:32 Min.)
    • Geständnisse - Confessions (1:37 Min.)
    • Searching for Sugar Man (2:20 Min.)
    • Symbol (1:01 Min.)
    • Underwater Love - A Pink Musical (1:09 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    * Von 95:13 bis 95:40 folgt noch eine kleine Szene.

    Wendecover ohne FSK-Logo.

     
    Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
    Eintragsdatum:25.08.2013