Black Gold (2011)

Black Gold (2011)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Nachdem der Emir Nesib (Antonio Banderas) den Sultan Amar (Mark Strong) besiegt hatte, schlossen ihre kleinen Wüstenstaaten Frieden unter von Nesib vorgeschlagenen Bedingungen. Amar musste seine beiden minderjährigen Söhne Saleeh (Akin Gazeh) und Auda (Tahar Rahim) übergeben, die ab sofort bei Nesib aufwachsen sollten. Zudem sollte der Wüstenstreifen, um den sie gekämpft hatten und auf dem sich nichts außer Sand befand, nicht mehr betreten werden.

Armars Söhne entwickelten sich sehr unterschiedlich. Während der ältere Saleeh meist mit seinem Falken unterwegs war, hatte Auda Freude an der Lektüre von Büchern. Als eine amerikanische Ölgesellschaft einige Jahre später bei dem Emir vorspricht, weil sie Öl in dem verlassenen Wüstenstreifen vermuten, vergisst Nesib die damalige Abmachung und lässt dort Öl fördern, so das sein Land schnell zu Reichtum kommt. Er will auch seinen alten Widersacher Armar mit einbeziehen und will ihm Prozente des Gewinns abgeben, aber dieser lehnt die Ölförderung und das Eindringen der Ungläubigen ab...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.862

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:14. Juni 2012
EAN/UPC:5050582888737 (Kauf)
 
Black Gold (2011)Black Gold (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:08 Min. (128:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch
Spanisch
 
Extras:Making of Black Gold (38:58 Min.)
[in Englisch Dolby Digital Stereo, wahlweise mit Untertiteln in Spanisch, Französisch oder Deutsch]

 
Bemerkungen:
Wendecover

 
Autor des Eintrags:   elric5000
Eintragsdatum:18.06.2012