Freundinnen, Die (1955)

Freundinnen, Die (1955)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Als das Zimmermädchen durch ihr Zimmer in das Nachbarzimmer gelangen will, erlebt Clelia (Eleonora Rossi Drago) unmittelbar, dass eine junge Frau versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Glücklicherweise wird Rosetta (Madeleine Fischer) noch rechtzeitig gefunden. Clelia lernt auf diese Weise noch deren Freundinnen kennen, alles junge Frauen aus wohlhabendem Hause, die sie gleich einladen, etwas mit ihnen gemeinsam zu unternehmen.

Sie selbst ist geschäftlich in Turin, denn sie muss den Ausbau eines Modeladens überwachen, der demnächst eröffnet wird. Entsprechend schockiert reagiert sie, als sie auf die Baustelle kommt, denn die Arbeiten gehen nur sehr langsam voran. Der Architekt (Ettore Manni) kann sie nicht beruhigen, aber Cesare (Franco Fabrizi), der Vorarbeiter, bemüht sich um den Fortschritt des Innenausbaus und freundet sich mir ihr an...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
OmeU