Mondscheinbogen (1984)

Mondscheinbogen (1984)    

Genre(s): Drama   Mystery   Science-Fiction   

Inhalt: Die Menschheit ist fleißig dabei das Sonnensystem zu erkunden und besiedeln. Die Internationale Kommission des Kosmischen Sicherheitsdienstes soll dabei mögliche Gefahren erkennen und vermeiden helfen. Sie wird aktiv, als im Umfeld einiger ehemaliger Kosmonauten merkwürdige Dinge geschehen.

Zunächst wird als Gemeinsamkeit die Aufzeichnung merkwürdiger schwarzer Flecken bei zwei solcher Ereignisse registriert. Doch schon bald stellt man fest, dass die fraglichen Kosmonauten die vier Überlebenden einer Katastrophe sind, die sich ereignete als das Raumschiff "Mondscheinbogen" einen Mond des Uranus erkundete und diese dort einer seltsamen Strahlung ausgesetzt waren.

Doch die Betroffen selbst haben sich nicht nur aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, sondern bestehen auch auf ihre Privatsphäre und verweigern die Zusammenarbeit mit den Ermittlern, so dass man auf Zeugenaussagen zurückgreifen muss und sich die Nachforschungen schwierig gestalten.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF