Nightmare Concert (1990)

Nightmare Concert (1990)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci (er selbst) grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln.

So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser hat ganz eigene Pläne mit dem verwirrten Regisseur. Er trachtet danach ihn zu hypnotisieren, um ihm die Schuld an einigen perversen Morden, welche er selber verübt hat, anzuhängen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:ASTRO
 
Nightmare Concert (1990)Nightmare Concert (1990)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:57 Min. (87:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:
  • Kapitelwahl (12 Kapitel)
  • Special Lucio Fulci
    - Biographie und Filmographie von Lucio Fulci (10 Texttafeln)
  • Musiktrailer (3:23 Min.)

    (Laufzeit Extras: 3:23 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Das dargestellte Bildformat entspricht circa 1,48:1 Letterbox.

    Belegter Speicherplatz: 3,53 GB
    Bestell-Nr.: BF 62408-DVD

     
    Autor des Eintrags:   YankeeDoodle
    Eintragsdatum:01.05.2005