Nightmare Concert (1990)

Nightmare Concert (1990)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci (er selbst) grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln.

So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser hat ganz eigene Pläne mit dem verwirrten Regisseur. Er trachtet danach ihn zu hypnotisieren, um ihm die Schuld an einigen perversen Morden, welche er selber verübt hat, anzuhängen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:ASTRO (Lucio Fulci Collection)
 
Nightmare Concert (1990)Nightmare Concert (1990)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:55
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die Bildqualität wurde durch übertriebenen Rauschfiltereinsatz verschlimmbessert. Ferner wechselt die Bildquali auch ständig, weil verschiedene Mutterbänder zum Einsatz kamen.
Die Bildqualität vom damaligen Schwarzkopierer JPV war leider um einiges besser...

 
Autor des Eintrags:   kasi69
Eintragsdatum:21.05.2001

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Grindhouse Releasing (2 Disc Deluxe Edition)
EAN/UPC:797679000423
 
Nightmare Concert (1990)Nightmare Concert (1990)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:42 Min.
 
Regionalcode:RC 0       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Disc 1 (Hauptfilm):

- Italienischer Trailer  1:45 Min.
- US Trailer  1:58 Min.
- Still Gallery
- Lucio Fulci beim Weekend of Horrors (New York 1996)  22:07 Min.
- Easter Egg  4:01 Min.

Disc 2:

Interviews:

1. Lucio Fulci, Rom, 27. Juli 1995

- Genre Terrorist  40:13 Min.
- The Television Years  40:47 Min.

2. Brett Halsey - Living La Dolce Vita  45:59 Min.

3. Memories of Lucio Fulci  4:54 Min.

4. Easter Egg  2:21 Min.

Biografien mit Trailern zu:

- The Beyond  3:24 Min.
- Silver Saddle  3:12 Min.
- Magistrate  4:01 Min.
- Beatrice Cenci  3:28 Min.
- Roy Colt and Winchester Jack  2:34 Min.
- Return of the Fly  1:36 Min.
- Hot Rod Rumble  1:31 Min.

Bei den Biografien zu Brett Halsey sind zu manchen Titeln kurze Interviewsegmente mit Halsey zu bewundern

Previews:

- Pieces  0:31 Min.
- The Beyond  3:24 Min.
- Cannibal Holocaust  1:56 Min.
- Cannibal Ferox  2:44 Min.
- I drink your Blood  2:47 Min.
- The tough Ones  3:29 Min.
- Massacre Mafia Style  2:18 Min.
- Gone with the Pope  2:00 Min.
- Scum of the Earth  2:12 Min.
- An american Hippie in Israel  3:01 Min.
- Death Game  2:48 Min.
- Family Enforcer  2:06 Min.
- Mad Ron's Prevues from Hell  3:36 Min.

12 seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Limierte Erstauflage. Die DVD wird teilweise mit aber teilweise auch ohne 3 D Hologrammkarte ausgeliefert.

Hervorragende Veröffentlichung von Grindhouse Releasing. Die bis dato beste DVD des Filmes

 
Autor des Eintrags:   magiccop
Eintragsdatum:04.04.2009