Drive (2011)

Drive (2011)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: „Ich fahre.“ So beantwortet der „Driver“ (Ryan Gosling) die Frage nach seinem Beruf. Denn neben seinem Hauptberuf als Mechaniker in der Werkstatt von Shannon (Bryan Cranston) betätigt er sich auch als Stuntfahrer für Filmproduktionen und hat in der Unterwelt von Los Angeles einen guten Ruf als abgeklärter und emotionsloser Fluchtwagenfahrer.
Erst als er seiner neuen Nachbarin (Carey Mulligan) und ihrem Sohn Benicio (Kaden Leos) über den Weg läuft, bricht sein emotionaler Panzer auf und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen. Als Benicios Vater Standard (Oscar Isaac) aus dem Gefängnis entlassen wird, möchte der „Driver“ diesem helfen seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch Standard hat noch Schulden bei Gangster Bernie (Albert Brooks) und weiß sich nicht anders zu helfen, als zwecks Schuldentilgung einen Überfall auf ein Wettbüro durchzuführen – natürlich mit dem „Driver“ als Fluchtwagenfahrer. Doch etwas geht schief…

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.884

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:29. Juni 2012
EAN/UPC:886919597097 (Kauf)
4013575604999 (Verleih)
 
Drive (2011)Drive (2011)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:57 Min. (96:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc (Deutsch, 1080i)
    - The Cabin in the Woods (1:57 Min.)
    - Pakt der Rache (2:17 Min.)

  • Making Of (3:53 Min.)

  • B-Roll (20:30 Min.)
      (Auf Englisch ohne Untertitel)

  • Q&A mit Regisseur Nicolas Winding Refn (12:04 Min.)

  • Interviews mit Cast & Crew:
    - Ryan Gosling (Driver) (3:18 Min.)
    - Carey Mulligan (Irene) (3:06 Min.)
    - Bryan Cranston (Shannon) (3:34 Min.)
    - Christina Hendricks (Blanche) (2:10 Min.)
    - Ron Perlman (Nino) (2:58 Min.)
    - Oscar Isaac (Standard) (2:35 Min.)
    - Albert Brooks (Bernie Rose) (3:25 Min.)

  • Featurettes: (1080i)
    - I Drive (5:13 Min.)
    - Under the Hood (11:21 Min.)
    - Driver and Irene (5:59 Min.)
    - Cut to the Chase (4:24 Min.)

  • Deutscher Kinotrailer (1080i) (1:56 Min.)

  • Original Kinotrailer (HD) (2:01 Min.)

  • BD-Live

  • Trailershow (HD) (Deutsch)
    - Catch.44 - Der ganz große Coup (1080i) (2:09 Min.)
    - Warrior (2:31 Min.)
    - Special Forces (1080i) (1:58 Min.)

    Kapitelauswahl (10)

    Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch, optional mit Untertitel.

  •  
    Bemerkungen:
    Entgegen der Angabe im Menü sind die englischen Untertitel für Hörgeschädigte.

    Das gemessene Bildformat beträgt 2,40:1. Die Angabe auf dem Cover mit 2,35:1 ist falsch.

    Wendecover ohne FSK Logo.

    AVC codiert.

    VÖ-Leih: 30.05.2012

     
    Autor des Eintrags:   Patrick B.
    Eintragsdatum:30.06.2012