Detachment (2011)

Detachment (2011)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Henry Barthes (Adrien Brody) arbeitet als Aushilfslehrer, was bedeutet, dass er bei Lehrermangel gerufen wird, aber nie lange an einer Schule bleibt. Diesmal landet er an einer Problemschule, wo die Schüler keinen Ehrgeiz, kein Interesse an der eigenen Zukunft und auch kein Mitgefühl füreinander zu haben scheinen. Schülerinnen wir die mollige Meredith (Betty Kaye) werden gemobbt, Lehrerinnen wie Miss Madison (Christina Hendricks) bedroht und die Direktorin (Marcia Gay Harden) unsanft auf ihre Zwangspensionierung vorbereitet. Schulpsychologin Dr. Parker (Lucy Liu) verzweifelt mehr und mehr an der Realität an ihrer Wirkungsstätte, während der erfahrene Lehrer Seaboldt (James Caan) ebendiese mit Sarkasmus und »Glückspillen« erträglicher macht.
Als wäre diese neue Umgebung für Aushilfslehrer Henry Barthes nicht schon Herausforderung genug, muss er sich noch um seinen dementen Großvater und – unerwartet – plötzlich auch um die jugendliche Straßenprostituierte Erica (Sami Gayle) kümmern.
Gibt es in dieser kaputten Welt noch Hoffnung? Und wenn ja, für wen …?

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden