Hexe des Grafen Dracula, Die (1968)

Hexe des Grafen Dracula, Die (1968)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Als sein Bruder auf höchst mysteriöse Weise während einer Geschäftsreise verschwindet, beginnt Robert Manning auf eigene Faust zu suchen und landet in einer ziemlich unheimlich anmutenden Gegend.
In einem alten Schloss des ebenso mysteriösen Morley findet Manning eine Unterkunft, wo er auch auf Professor Marsh trifft, der ihm von der Legende der Hexe Lavinia erzählt, die durch die Inquisition im 16. Jahrhundert gefoltert und lebendig verbrannt wurde. Doch noch unheimlicher als die Geschichte ist, dass angeblich die Vorfahren von Manning maßgebend an dem Hexenprozess von einst beteiligt waren und von der sterbenden Lavinia verflucht wurden.... hat eine tote Hexe etwa etwas mit dem spurlosen Verschwinden von Mannings Bruder zu tun?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (Der phantastische Film 01)
VÖ-Termin:28. Februar 2008
EAN/UPC:4020974164740 (Kauf)
 
Hexe des Grafen Dracula, Die (1968)Hexe des Grafen Dracula, Die (1968)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:24 Min. (82:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegtes, deutschsprachiges Menü
Kapitelanwahl (16)

  • "Curse of the Crimson Altar" (Super8-Fassung, Engl.) [8:43 Min.]
  • "The Crimson Cult" (Super8-Fassung, Engl.) [7:12 Min.]
  • Alternativer Anfang (US-Fassung) [2:41 Min.]
  • Bildergalerien
    • Poster / Aushangfotos [39 Bilder, selbstlaufend, 3:46 Min.]
    • Filmprogramme / Diverses [54 Bilder, selbstlaufend, 5:18 Min.]
  • Radio-Spots "Horror House" und "Crimson Cult"
    • Cut 1 [1:04 Min.]
    • Cut 2 [0:34 Min.]
  • Originaltrailer
    • "Curse of the Crimson Altar" [2:35 Min.]
    • "The Crimson Cult" [1:55 Min.]
  • Trailer zu weiteren DVDs:

  • (jeweils eine Seite mit IA)
  • 8-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe 1,85:1

Amaray im Pappschuber. Booklet in späteren Auflagen nicht mehr enthalten.

(Mittlerweile nur noch als Neuauflage ohne Schuber aber gleicher EAN erhältlich)

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:03.03.2008