Our Day Will Come (2010)

Our Day Will Come (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der schüchterne, rothaarige Rémy (Olivier Barthelemy) ist frustriert, sein ödes Leben kotzt ihn an. Zuhause hat er ständig Ärger mit seiner Mutter, im Sportunterricht ist er das Opfer von Hänseleien und seine "Freundin" kennt er nur über das Internet. Es kommt soweit, dass der Jugendliche wegen eines Streits von zuhause wegläuft. Er trifft auf Patrick (Vincent Cassel), einen Psychotherapeuten, der es satt hat, sich die banalen Probleme seiner Patienten anzuhören und selbst frustriert ist, das er nichts wirklich verändern kann. Patrick beschließt, Rémy unter seine Fittiche zu nehmen. Er manipuliert und formt seinen Schützling nach seinen Vorstellungen, bis er schließlich die Kontrolle über seinen gelehrigen Schüler verliert, der immer mehr dem Wahn verfällt, Irland sei das gelobte Land für alle rothaarigen Ausgestoßenen. Ein wahrer Albtraum beginnt, in dem die beiden wie im Rausch einen Weg suchen, aus Frankreich weg zu kommen und dabei eine Spur der Gewalt hinter sich herziehen... (Quelle: Jakob GmbH)

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum (FilmFrontal)
VÖ-Termin:21. September 2012
EAN/UPC:886919645095 (Kauf)
 
Our Day Will Come (2010)Our Day Will Come (2010)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:24 Min. (78:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Making Of (18:51 Min.)
  • Trailer (1:49 Min.)
  • Trailershow
    Die Morde von Snowtown (2:10 Min.)
    In the Land of Blood and Honey (2:06 Min.)
    Die Summer meiner einzelnen Teile (2:10 Min.)
    The Grey - Unter Wölfen (2:10 Min.)
    Dark Tide (1:50 Min.)
  • BD-Live

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

12 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Muhagl
Eintragsdatum:05.10.2012