Geheimnisse von Lissabon, Die [TV-Mini-Serie] (2010)

   

Genre(s): Drama   Mystery   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Um 1800 wächst der fünfzehnjährige Pedro unter der Fürsorge von Pater Diniz in einem kirchlichen Internat als Waise auf, ohne zu wissen, wer er ist. Eines Tages wird ihm jedoch die Existenz seiner Mutter, Angela de Lima offenbart, die in der Stadt wohnt, allerdings wieder mit einem neuen Mann, dem Conde de Santa Barbara unglücklich verheiratet ist. Der quält sie jedoch, längst eine Geliebte habend, nach Kräften. Doch Pater Diniz weiß um die Geschichte, die hinter der Familie steht: einst gebar Angela ein Kind von einem Mann niederen Standes, das im Anschluß an die Geburt von einem wilden Haushüter getötet werden sollte. Doch Diniz griff ein und löste das Neugeborene aus.
Diese Tat sollte das Schicksal aller Beteiligten verändern, denn aus dem gedungenen Mörder wurde so ein Mann von Bildung und Ehrgeiz, der unter vielen Namen, darunter auch Alberto de Magalhães zu Ruhm und Geld, wenn auch nicht unbedingt zu Ansehen kam. Schließlich holt Diniz Angela zu sich in die Kirche und zwingt ihren Mann mit seinen Verleumdungen aufzuhören. Dabei enthüllen sich nach und nach die Lebensgeschichten von verschiedenen Beteiligten, deren Lebensfäden an dem einen oder anderen Punkt miteinander verknüpft sind...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Geheimnisse von Lissabon, Die
Bemerkungen:   Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 318 Min.

Regionalcode:
TV-Norm: PAL
Verpackung: Digipak

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

Extras: Bonus-Material (162 min. mit dt. UT):
- 15 Entfallene Szenen
- Interviews u.a. mit Regisseur Raoul Ruiz
- Making Of
- Promotion: 4 TV-Spots/ Offizieller Kinotrailer
- TV & Radio

3 DVDS