Cowboys & Aliens (2011)

Cowboys & Aliens (2011)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   Western   

Inhalt: Im wüstenähnlichen Arizona des Jahres 1873 erwacht eines Morgens ein Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit in der Wildnis. An seinem Handgelenk ist eine metallene Apparatur wie ein Armband befestigt, die ihm aber ebenfalls nichts sagt. Er schlägt sich in die nächstgelegene Stadt Absolution durch, die von dem eisenharten Viehbaron Dollarhyde (Harrison Ford) und seinen Männern kontrolliert wird. Hier trifft der Fremde nicht nur auf eine geheimnisvolle Reisende (Olivia Wilde), er erfährt auch, daß er ein steckbrieflich gesuchter Postkutschenräuber namens Jake Lonergan sein soll. Doch Schlimmeres steht bevor als die Verfolgung durch das Gesetz, denn offenbar starten Außerirdische einen Angriff auf die Erde und attackieren die Menschen und Tiere in der Umgebung von Absolution. Um zu überleben, müssen sämtliche verfeindeten Parteien der Stadt plötzlich zusammenarbeiten, um die Invasoren zurückzuschlagen und Jake Lonergan kann nur hoffen, daß seine Erinnerungen rechtzeitig zurück kommen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.880

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Paramount [Extended Director's Cut]
VÖ-Termin:5. Juli 2012
EAN/UPC:4010884245172 (Kauf)
4010884343182 (Verleih)
 
Cowboys & Aliens (2011)Cowboys & Aliens (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:135:30 Min. (131:20 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
120 Min.
 
Extras:
  • Kommentar mit Jon Favreau
  • Gespräche mit Jon Favreau - 80:10 Min.
    • Daniel Craig
    • Harrison Ford
    • Olivia Wilde
    • Steven Spielberg, Ron Howard und Brian Grazer
    • Alex Kurtzman und Roberto Orci
    • Damin Lindelof
  • Der Leuchtende Himmel: Das Making-Of Cowboys & Aliens - 40:18 Min.
    • Die Story finden
    • Aufruf zum Handeln
    • Absolution
    • Weltall-Ikone
    • Das Spektakel
Kapitelwahl / 20 Kapitel

 
Bemerkungen:
VÖ Verleih: 13. Januar 2012
Kauffassung mit Wendecover ohne FSK-Symbol

AVC codiert

Audiokommentar ist in mehreren Sprachen untertitelt
Audiodeskription ist in Englisch

Die Coverangabe "Extended Cut und Kinofassung" ist falsch. Auf der BD befindet sich nur der Extended Cut.

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:13.01.2012