Ravenous - Friss oder Stirb (1999)

Ravenous - Friss oder Stirb (1999)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der gefeierte Kriegsheld Captain John Boyd wird während des Krieges der Amerikanischen Staaten gegen Mexiko in das kalifornische Fort Spencer strafversetzt. Strafversetzt deshalb, da er eigentlich kein Blut sehen kann. Angekommen in dem Fort wird ihm schnell klar, dass er an den eigentlichen "Arsch der Welt" versetzt wurde. In dem Mini-Fort gibt es nur sieben weitere Personen und ein paar Pferde. Alles läuft ruhig in dem gemütlichen Fort bis, ja bis eines Abends ein Wanderer in das Fort gestolpert kommt. Dieser erzählt, dass er mit einem Track unterwegs gewesen sei, bis sie vom Winter überrascht wurden. Die Leute flüchteten sich in eine Höhle und warteten auf besseres Wetter. Als dieses schließlich ausblieb, wurden die Vorräte knapp und die Leute begannen kannibalisch über einander herzufallen. Der Wanderer sei dann geflüchtet, aus Furcht, er könnte der nächste auf dem Speiseplan sein. Entsetzt entschließen sich die Soldaten die Leute aus ihrer Lage zu retten. Und so brechen sie auf, wobei der Wanderer auf ein Mitkommen besteht. Zuvor allerdings erzählt noch ein befreundeter Indianer von einem alten indianischen Brauch: Man isst die Körper seiner Feinde, um dessen Stärke zu erlangen! Nach dieser Geschichte beginnt die Suche. Die Höhle ist auch schnell gefunden, allerdings ist dort kein Mensch mehr, nur noch Knochen. Zu spät bemerken die Soldaten die Absicht des merkwürdigen Wanderers, dessen eigentlicher Plan es war, alle zu verspeisen. Und schon fällt er hinterrücks über Boyd und seine Kameraden her. Allein Boyd kann sich zurück ins Fort retten, doch dort glaubt niemand seine Geschichte.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:Oktober 2001
EAN/UPC:4010232008428
 
Ravenous - Friss oder Stirb (1999)Ravenous - Friss oder Stirb (1999)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:40 Min. (93:05 Min. o. A.)
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:- 3 Audiokommentare in DD 2.0 (Engl.) von:
+ Antonia Bird & Damon Albarn
+ Ted Griffin & Jeffrey Jones
+ Robert Carlyle (Audiokommentar beginnt erst bei ca. 13 min.)
- unveröffentlichte Szenen mit Audiokommentar (11:36 min.)
- 3 Fotogalerien:
+ Filmfotos
+ Kostüm Design
+ Set Design
- Kinotrailer (1:57 min.)

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:12.10.2001