Dekalog, Neun (1988)

Dekalog, Neun (1988)    

Genre(s): Drama   TV-Film   

Inhalt: Roman erfährt, dass er impotent ist. Sein Arzt und ehemaliger Kollege rät ihm, sich von seiner gutaussehenden Frau zu trennen. Auf dem Nachhauseweg kommt er mit seinem Auto von der Straße ab, bleibt jedoch unversehrt. Er kommt ratlos nach Hause und erzählt seiner Frau Hanka im Bett zögerlich von der Diagnose. Hanka meint, dass biologisches eine untergeordnete Rolle in einer Beziehung spiele. Anderntags, als Roman zur Arbeit fährt, taucht ein junger Mann vor der Wohnung auf. Seit einiger Zeit betrügt Hanka ihren Mann, den sie jedoch innig liebt. Diese Liebe wird durch die Diagnose eher noch verstärkt.
Roman wird zu Hause von einer männlichen Stimme angerufen. Er manipuliert das Telefon in seinem Zimmer, so dass er fortan alle Gespräche abhören kann. Hanka entscheidet sich, ihre Affäre mit dem jungen Physikstudenten zu beenden. Roman schleicht sich in die Wohnung, in der sich beide treffen und beobachtet Hanka dabei, wie sie Mariusz sagt, dass es vorbei sei. Als Mariusz gegangen ist, bemerkt Hanka, dass sich ihr Mann im Schrank versteckt. Ihr Mann vergibt ihr, und sie versuchen einen Neuanfang, indem sie sich vorübergehend nicht sehen...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Das neunte Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
Ein Arzt beim Arzt, das ergibt eine Diagnose. Hier lautet sie: Impotenz. Doch die eigentliche Krankheit Romans, der mit der attraktiven Hanka verheiratet ist, bricht jetzt erst aus: Die Angst, die eigene Frau nicht mehr befriedigen zu können, und die rasende Eifersucht auf einen möglichen Dritten. Der denn auch umgehend das Spielfeld betritt ... Ein Film über die unmögliche Sehnsucht nach Vertrauen.

mit Ewa B?aszczyk (Hanka), Piotr Machalica (Roman), Artur Barcis´ (Junger Mann), Jan Jankowski (Mariusz)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:absolut medien
VÖ-Termin:14. März 2008
EAN/UPC:9783898489270 (Kauf)
 
Dekalog, Neun (1988)Dekalog, Neun (1988)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Polnisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
6 Slim Cases im stabilen Schuber.

DVD 5:
Dekalog IX - 58 min
Dekalog X - 57 min

DVD 6:
Bonus-DVD mit den zwei Filmen STILL ALIVE und 100 FRAGEN.

 
Autor des Eintrags:   Lyko76
Eintragsdatum:18.03.2008