Im Augenblick der Angst (1987)

Im Augenblick der Angst (1987)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Eigentlich soll der Besuch des Horrorfilms "The Mommy" ja ein Spaß für eine Teenagerclique sein, doch die junge Patty hat absolut kein Vergnügen an dem grausamen Treiben. Denn in "The Mommy" hat die dominante Mutter Alice Pressman (Zelda Rubinstein) ihren Sohn John (Michael Lerner) hypnotisiert und auf eine mörderische Rachetour geschickt, bei der er einer Reihe von Leuten die Augen aus dem Kopf schneidet. Schließlich entert er ein vollbesetztes Kino und beginnt zu morden und Geiseln zu nehmen.
Noch viel schlimmer ist, daß in Pattys Kino inzwischen ein Killer (Angel Jove) eingedrungen ist, der den Film so oft gesehen hat, daß er glaubt, von der Mutter ebenfalls hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher zu ermorden. Niemand will Patty zunächst glauben, doch als die Polizei endlich anrückt, nimmt auch dieser Killer die Kinobesucher als Geisel. Das Geschehen im Saal und auf der Leinwand läuft von nun an parallel ab, Film und Wirklichkeit sind kaum noch auseinader zu halten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Angustia

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Österreich
Label:ILLUSIONS UNLTD. films (CLASS-X-ILLUSIONS #1)
VÖ-Termin:11. September 2012
EAN/UPC:9120038560633
 
Im Augenblick der Angst (1987)Im Augenblick der Angst (1987)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Trailer
- Teaser
- TV Spots
- Interview mit dem Regisseur
- 23-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Nummer 1 der CLASS-X-ILLUSIONS Reihe.
Limited Uncut 2-Disc Edition (DVD+BD), limitiert auf 1.000 Stück

Es handelt sich um die (kürzere) Internationale Version des Films.

Die Blu-ray enthält noch ein Hidden Feature:
Wenn man bei TRAILER die linke Pfeiltaste drückt, erscheint links davon eine Schaltfläche (in Form eines Auges).
Drückt man darauf, startet der Film in der (längeren) Originalversion.

Laufzeit:
87:53 Min. (84:22 Min. o. A.)

Bildformat:
2,35:1 (1080p)

Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital Stereo)

 
Autor des Eintrags:   BushDoctor
Eintragsdatum:03.10.2012