Scre4m (2011)

Scre4m (2011)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: 15 Jahre ist es nun her, als das kleine Städtchen Woodsboro das erste Mal von einer fürchterlichen Mordserie erschüttert wurde. Sidney Prescott, Überlebende und Lieblingsopfer des sogenannten Ghostface-Killers, hat sich seither zurückgezogen, kommt nun jedoch für die Werbetour ihres Buches "Out of the Darkness" wieder zurück in ihre Heimat. Doch kaum ist Sidney da, erschüttert erneut eine Mordserie die Umgebung. Ein neuer Killer im Ghostface-Outfit ist unterwegs und killt seine Opfer nach allen Regeln der Slasherkunst. Sidney versucht nun erneut, zusammen mit Sheriff Dewey und seiner Frau, der Ex-Journalistin Gale Riley (geb. Weathers) den Killer dingfest zu machen. Doch die Regeln haben sich geändert...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Scream 4

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:20. Oktober 2011
EAN/UPC:5050582854862 (Kauf)
5050582854893 (Verleih)
 
Scre4m (2011)Scre4m (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:21 Min. (99:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
81 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Wes Craven
  • Alternativer Anfang - 3:18
  • Alternatives Ende - 2:10
  • Entfallene Szenen - 20:03 Min.
  • Gag-Reel - 8:58
  • Making-Of - 10:45
  • Featurette: Die Scream-Story - 2:39
  • Featurette: Scream 4 - 2:55
  • Interviews mit Cast & Crew
    • Coutney Cox - 4:05 Min.
    • David Arquette - 3:17 Min.
    • Neve Campbell - 4:34 Min.
    • Hayden Panettiere - 1:26 Min.
    • Emma Roberts - 4:22 Min.
    • Adam Brody & Anthony Anderson - 4:39 Min.
    • Wes Craven - 4:55 Min.
  • Kinotrailer - 2:34


Kapitelwahl / 16 Kapitel

Trailershow:
My Soul to Take, Insidious, F, Trollhunter, Skyline, Hierro - Insel der Angst, Johnny English - Jetzt erst recht

 
Bemerkungen:
Trailer nach dem Einlegen:
BD-Werbung

VÖ Verleih: 13.10.2011

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:14.10.2011