Glaube, Blut und Vaterland (2011)

Glaube, Blut und Vaterland (2011)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Nach dem Tod von Josemaría Escrivá, dem Gründer der christlichen Laienorganisation "Opus Dei", will Roberto Torres ein Buch über ihn schreiben, da man plant Escrivá heilig zu sprechen. Für seine Recherchen sucht Roberto seinen Vater Manolo auf, mit dem er acht Jahre keinen Kontakt hatte. Manolo und Escrivá waren als Kinder und junge Männer miteinander befreundet. Roberto erfährt von seinem Vater Escrivás Geschichte, aber auch was sein Vater selbst vor und während dem spanischen Bürgerkrieg erlebt hat und wie diese Erlebnisse auch sein Leben betreffen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 1.816

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:24. April 2012
EAN/UPC:4048317443048 (Kauf)
 
Glaube, Blut und Vaterland (2011)Glaube, Blut und Vaterland (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:42 Min. (115:07 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Wes Bentley über seine Beziehung zum Film (Englisch mit dt. UT, 3:57 Min.)

  • Deleted Scenes (15 Szenen, Englisch mit dt. UT, 30:54 Min.)

  • Deutscher Trailer (Deutsch ohne UT, 2:16 Min.)

  • Originaltrailer (Englisch ohne UT, 2:16 Min.)

  • Trailer:
    (Deutsch ohne UT)
    - Age of Heroes (auch bei Disc-Start, 1:35 Min.)
    - Bruc (auch bei Disc-Start, 1:35 Min.)
    - Triage (auch bei Disc-Start, 2:11 Min.)
    - Tobruk - Libyen 1941 (2:54 Min.)
    - Passchendaele - Das Feld der Ehre (2:07 Min.)
    - 71 Into the Fire (1:53 Min.)
    - Helden von Hill 60 (2:09 Min.)

 
Bemerkungen:

* ab 114:31 Min. Texteinblendungen zur weiteren Biografie der Hauptfiguren und dem historischen Kontext (Abspann ab Einblendung des Regisseurs gemessen)

Wendecover mit FSK-Logo auf der Rückseite


 
Autor des Eintrags:   pm.diebelshausen
Eintragsdatum:13.10.2012