Larry Crowne (2011)

Larry Crowne (2011)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Larry Crowne (Tom Hanks), Mitte 50, ist seit Jahren ein engagierter Angestellter in seinem Supermarkt, und als er überraschend zur Geschäftsleitung gerufen wird, erwartet er, zum neunten Mal zum "Mitarbeiter der Monats" gewählt worden zu sein. Doch stattdessen wird er entlassen - mit der Begründung, er hätte keinen College-Abschluss, weshalb er nicht mehr befördert werden kann. Er hatte unmittelbar nach der Highschool zwanzig Jahre bei der Navy als Koch gearbeitet, weshalb er nie eine weiter führende Schule besucht hatte.

Doch Larry lässt sich davon nicht unterkriegen, bewirbt sich um eine andere Stelle, und versucht seine finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen, da er die Raten für sein Haus nicht mehr bezahlen kann. Als er feststellt, nur wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, trägt er sich zu zwei Kursen auf dem College ein - einer für Betriebswirtschaft bei Ed Matsutani (George Takei) und einer für "Rhetorik" bei Mercedes Tainot (Julia Roberts), einer frustrierten Mittvierzigern, der ihre uninteressierten Studenten ebenso auf die Nerven gehen, wie ihr Ehemann Dean (Bryan Cranston), der zu Hause nur Pornos guckt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:1. Dezember 2011
EAN/UPC:4006680056432 (Kauf/Verleih)
 
Larry Crowne (2011)Larry Crowne (2011)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:36 Min. (90:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Trailer:
  * Deutsch (1:56 Min.)
  * Englisch (2:18 Min.)
- Making of (10:54 Min.)
- Geschnittene Szenen (7:43 Min.)
- Spass am Set (10:17 Min.)
- Trailer Tom Hanks in Berlin (1:32 Min.)
- Weitere Highlights:
  * Oskar und die Dame in rosa (1:48 Min.)
  * Zweimal sterben ist einmal zuviel (1:55 Min.)
  * Verlobung auf Umwegen (2:23 Min.)

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-DVD: 15.11.2011

Wendecover

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:19.11.2011