Mandant, Der (2011)

Mandant, Der (2011)    

Genre(s): Drama   Krimi   Mystery   Thriller   

Inhalt: Mick Haller (Matthew McConaughey) pflegt seinen eigenen Stil als Strafverteidiger, denn sein Büro befindet sich in einer alten Lincoln Limousine, in der er sich von einem Chauffeur herumfahren lässt. Ähnlich ist auch sein Umgang mit dem Gesetz, dass er so selbstbewusst, wie nach seinen eigenen Moralvorstellungen auslegt, weshalb seine Klienten - Mitglieder einer Motorradgang, Prostituierte, Drogensüchtige - eher vom Rand der Gesellschaft stammen.

Um so überraschter ist er, als ihm ein Fall zugetragen wird, in dem er Louis Roulet (Ryan Phillipe) aus einer schwierigen Situation befreien soll. Der Sohn aus reichem Haus soll eine junge Frau schwer misshandelt haben, aber Haller gelingt es problemlos ihn trotzdem aus dem Gefängnis zu holen - gegen eine Million Dollar Kaution. Roulet beteuert seine Unschuld und will sich auch auf keinen Deal einlassen, weshalb Haller eine möglichst schnelle Gerichtsverhandlung anstrebt. Doch die Nachforschungen seines Freundes Frank Levin (William H. Macy), der als Detektiv für ihn arbeitet. lassen schnell erkennen, dass es Roulet mit der Wahrheit nicht so genau nimmt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.749

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum
VÖ-Termin:2. Dezember 2011
EAN/UPC:886979109391 (Kauf)
4013575587599 (Verleih)
 
Mandant, Der (2011)Mandant, Der (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:53 Min. (113:53 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
71 Min.
 
Extras:
  • Making Of - 13:40 Min.
  • Featurettes
    • Unterwegs mit Michael Connelly - 10:17 Min.
    • Unterhaltung im Gerichtssaal - 5:29 Min.
  • Interviews mit Cast & Crew
    • Matthew McConaughey - 8:56 Min.
    • Ryan Philippe - 8:25 Min.
    • William H. Macy - 3:57 Min.
    • Brad Furman - 10:59 Min.
  • Deleted Scenes - 4:54 Min.
  • Trailer
    • Deutscher Trailer - 1:32 Min.
    • US Trailer - 2:23 Min.
  • BD Live


Kapitelwahl / 14 Kapitel

Trailershow:
Whistleblower - In gefährlicher Mission, The Ledge - Am Abgrund, Eine ganz heisse Nummer, The Bang Bang Club

 
Bemerkungen:
AVC codiert

VÖ Verleih 26.10.2011

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:10.11.2011