Dreileben - Eine Minute Dunkel (2011)

Dreileben - Eine Minute Dunkel (2011)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   TV-Film   

Inhalt: Seit Tagen streift er einsam durch den feuchten, nebligen Wald, spricht mit sich selbst und flieht bei der kleinsten Gefahr, entdeckt zu werden: Frank Molesch ist ein psychisch schwer gestörter Mörder, dem die Flucht gelungen ist, als er vom Leichnam seiner gerade verstorbenen Mutter Abschied nehmen durfte. Zwar durchkämmt die Polzei systematisch das Gebiet um Dreileben und ist ihm teils dicht auf den Fersen, doch Molesch entwischt immer wieder.
Einer seiner Verfolger, der desillusionierte Polizist Kreil, ist schon älter und gesundheitlich angeschlagen, verbeißt sich aber trotz seiner Beurlaubung in den Fall. Er will versuchen, sich in Molaschs Psyche hineinzuversetzen und kommt bei seinen Ermittlungen tatsächlich zu neuen Schlüssen. Inzwischen aber ist der Gesuchte auf ein kleines Mädchen gestoßen, das von Zuhause weggelaufen ist und sich im Wald versteckt. Zutraulich nimmt es zu ihm Kontakt auf...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:ARD / KNM
VÖ-Termin:30. August 2011
EAN/UPC:4260144381434 (Kauf)
 
Dreileben - Eine Minute Dunkel (2011)Dreileben - Eine Minute Dunkel (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:15 Min. (88:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Booklet (15 Seiten)

Disc 1:
Trailer nach dem Einlegen der Disc:
 - Weissensee (02:08 Min.)

Disc 2:
Trailer nach dem Einlegen der Disc:
 - Weissensee (02:08 Min.)
Making Of (28:00 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel.

Zusammen mit den beiden anderen Dreileben-Filmen (Etwas Besseres als den Tod und Komm mir nicht nach) in einem 2-Disc-Set, wobei Disc 1 Etwas Besseres als den Tod und Komm mir nicht nach, Disc 2 Eine Minute Dunkel und ein Making Of enthält.

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:18.04.2012