Rififi (1955)

Rififi (1955)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Tony (Jean Servais) ist eigentlich mit dem Verbrechen fertig, doch seine Kumpanen Jo (Carl Möhner) und Mario (Robert Manuel) planen gleich einen neuen Coup. Tony lehnt zunächst ab, doch als er erfährt, daß seine ehemalige Geliebte Mado (Marie Sabouret) jetzt das Anhängsel der Halbweltgröße Grutter (Robert Hossein) ist, schlägt er einen komplizierten und riskanten Einbruchdiebstahl bei einem lokalen Juwelier vor. Mit Hilfe eines vierten Mannes und sehr sorgfältiger Planung gelingt das komplizierte Vorhaben, doch als einer von ihnen eines der Schmuckstücke aus der Beute an seine Freundin verschenkt, setzt das Grutter und seine Leute auf ihre Spur, die mit Gewalt an die Beute wollen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Arrow Films
VÖ-Termin:21. April 2003
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:
  • Interview mit Jules Dassin (28:41 Min.)
  • Fragen und Antworten mit Jules Dassin (35:36 Min.)
  • Kinotrailer (2:43 Min.)
  • Produktionsphotos (Slide)
  • 8seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen

 
Bemerkungen:
  • weltweit beste VÖ, übertrifft selbst noch die Criterion

 
Autor des Eintrags:   Mr. Vincent Vega
Eintragsdatum:02.07.2007