Rififi (1955)

Rififi (1955)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Tony (Jean Servais) ist eigentlich mit dem Verbrechen fertig, doch seine Kumpanen Jo (Carl Möhner) und Mario (Robert Manuel) planen gleich einen neuen Coup. Tony lehnt zunächst ab, doch als er erfährt, daß seine ehemalige Geliebte Mado (Marie Sabouret) jetzt das Anhängsel der Halbweltgröße Grutter (Robert Hossein) ist, schlägt er einen komplizierten und riskanten Einbruchdiebstahl bei einem lokalen Juwelier vor. Mit Hilfe eines vierten Mannes und sehr sorgfältiger Planung gelingt das komplizierte Vorhaben, doch als einer von ihnen eines der Schmuckstücke aus der Beute an seine Freundin verschenkt, setzt das Grutter und seine Leute auf ihre Spur, die mit Gewalt an die Beute wollen...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:15. März 2021
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (MPEG)
Französisch (MPEG)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Dauer: 113:20 Min
Kein Abspann. Nur Einblendung 'FIN'.
Feste gelbe Untertitel, z.B. bei Rififi-Lied, bei Telegrammtext, bei Blumenlieferant-Notiz ...
Einblendbare Untertitel Deutsch / Französisch für Hörgeschädigte über Videotext und DVB.
Vollständig synchronisiert.
Ausstrahlung über Astra 19,2 mit bereinigter Videonettorate von 12,5 Mbit/s.

 
Autor des Eintrags:   mb1
Eintragsdatum:15.03.2021