Schlafkrankheit (2011)

Schlafkrankheit (2011)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der deutsche Entwicklungshelfer und Arzt Ebbo Velten (Pierre Bokma) arbeitet schon seit Jahren in Kamerun und weiß sich dort souverän für seine Sache einzusetzen - die Erforschung und damit Eindämmung der Schlafkrankheit. Doch jetzt stehen die Zeichen auf Abschied - nicht nur weil die Gelder gekürzt werden sollen, da es immer weniger Fälle von Schlafkrankheit gibt, sondern weil auch Ebbos Frau Vera (Jenny Schily) wieder zurück will, um sich um ihre gemeinsame Tochter Helen (Marie Elise Miller) zu kümmern, die in den letzten Jahren im Internat lebte. Helen ist gerade zu Besuch in Kamerun und wirkt nur sehr lustlos. Als sie mit ihrer Mutter wenige Tage später das Flugzeug nach Deutschland besteigt, bleibt ihr Vater noch zurück, um später nachzukommen.

Drei Jahre später macht sich der französische Arzt Alex Nzila (Jean-Christophe Folly) auf den Weg zu der Forschungsstation in Kamerun, um die Rechtmäßigkeit der Verwendung der Geldmittel zu überprüfen. Er soll vor allem mit dem zuständigen Arzt sprechen, aber dieser ist nirgendwo aufzufinden...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
arte
Februar, 2013