Herzflimmern (1971)

Herzflimmern (1971)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Frankreich im Jahre 1954: Der 15-jährige Laurent (Benoit Ferreux) lebt als Sohn des angesehenen Arztes Charles Chevalier (Daniel Gélin) in Dijon. Zum Vater hat er ein distanziertes Verhältnis und auch seine beiden älteren Brüder nehmen ihn nicht wirklich ernst. Laurents einzige Bezugsperson ist daher seine junge, italienische Mutter Clara (Lea Massari), zu der er ein sehr inniges Verhältnis hat. Als bei dem Jugendlichen ein Herzfehler entdeckt wird, fährt er mit seiner Mutter zur Kur. In dem Kurhotel lernt Laurent einige Gleichaltrige kennen, während seine Mutter sich heimlich mit ihrem Liebhaber trifft. Als in dem Hotel der französische Nationalfeiertag gefeiert wird, landet die betrunkene Carla schließlich mit ihrem Sohn im Bett…

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
deutsch

ARD, 3.12.2012