Shaolin (2011)

Shaolin (2011)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Während das Volk Hunger leidet, führen die regionalen Kriegsherren unerbittliche Kämpfe um die Vorherrschaft Chinas. Nur die selbstlosen Mönche von Shaolin, kümmern sich um die Bedürfnisse der Notleidenden Bevölkerung und versorgen sie mit Medikamenten und Nahrung. Doch der machtbesessene General Hou Jie (Andy Lau) macht bei seinem erbarmungslosen Feldzug selbst vor dem Kloster der Mönche keinen Halt und richtet auf dem geheiligten Boden Buddhas ein Blutbad an. Sein skrupelloses Handeln scheint jedoch erfolgversprechend zu sein, da er schon bald erste bedeutende Siege davonträgt. Nur General Song Hu, dem er einst die Treue schwor, steht seinen Plänen noch im Wege. Deshalb beschließt er zusammen mit seinem Getreuen Cao Man(Nicholas Tse), den unliebsamen Widersacher zu beseitigen. Was er jedoch nicht ahnen kann, ist das Cao ein falsches Spiel spielt und seinen Herren verrät, indem er sogleich ein Killerkommando auf ihn ansetzt. Mit knapper Müh und Not kann Hou dem listigen Hinterhalt des Verräters entgehen und so sucht er als Zufluchtsstätte ausgerechnet den Shaolin-Tempel auf. Als dann für seine schwerverletzte Tochter jede Hilfe zu spät kommt, versucht er sein Leben grundlegend zu verändern. Er entschließt sich dazu, selbst ein Shaolin Mönch zu werden und durch die Lehren Buddhas der Tyrannei seines einstigen Schülers ein Ende zu setzen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.760

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:NEW KSM
VÖ-Termin:7. November 2011
EAN/UPC:4260261431753 (Kauf)
4260261431739 (Verleih)
 
Shaolin (2011)Shaolin (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:02 Min. (125:20 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Mandarin (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Originaltrailer (HD 1080p) (2:13 Min.)
  • Bilder Galerie (HD 1080p) (20 Bilder)
  • Behind the Scenes (SD) (30:27 Min.)
  • Interview mit Shaolin Abt Yongxin (SD) (9:22 Min.)
  • Making of (SD) (23:51 Min.)
  • Making of Featurettes (SD):
    Alles abspielen = 16:24 Min.
    01. Der Geist des Kampfsport-"Zen" (2:03 Min.)
    02. Die Rekonstruktion des Shaolin-Tempels (2:03 Min.)
    03. Der Ritt mit der Gefahr (2:03 Min.)
    04. Die kleinen Shaolin-Mönche (2:03 Min.)
    05. Echtes Kung-Fu ist der King (2:03 Min.)
    06. Das eiserne Dreieck des Kung-Fu (2:03 Min.)
    07. Die Notizen des Regisseurs (2:03 Min.)
    08. Hinter den Kameras, die Herausforderungen (2:03 Min.)
  • Deleted Scenes (HD 1080p):
    Alles abspielen = 44:32 Min.

    01. Lebensrettung (1:31 Min.)
    02. Papa kämpft gerne (3:35 Min.)
    03. Hunger (2:14 Min.)
    04. Die Rettung einer Jungfrau in Nöten (2:02 Min.)
    05. Kampfsportraining (2:16 Min.)
    06. Hast Du einen Kampf verloren? (3:18 Min.)
    07. Ein Messer wird geschliffen (1:52 Min.)
    08. Shaolin heißt Dich nicht willkommen (3:59 Min.)
    09. Die Rettung von Da Nia (2:35 Min.)
    10. Die Höhle (1:51 Min.)
    11. Zweite Begegnungen (3:08 Min.)
    12. Wir sind füreinander bestimmt (2:22 Min.)
    13. Rache (4:37 Min.)
    14. Du musst es sein! (3:42 Min.)
    15. Nicht genug zu essen (1:02 Min.)
    16. Mutter und Sohn (4:21 Min.)
  • Interviews mit Cast & Crew (SD):
    Alles abspielen = 129:06 Min.
    01. Andy Lau (24:31 Min.)
    02. Jackie Chan (9:31 Min.)
    03. Wu Jing aka Jacky Wu (14:27 Min.)
    04. Nicholas Tse (4:30 Min.)
    05. Shi Yanneng (9:56 Min.)
    06. Xiong Xinxin (3:11 Min.)
    07. Fan Bingbing (6:45 Min.)
    08. Bai Bing (5:28 Min.)
    09. Yu Hai (3:51 Min.)
    10. Shimada Runa (2:14 Min.)
    11. Kleine Shaolin-Mönche (2:01 Min.)
    12. Regisseur Benny Chan (42:35 Min.)
  • Trailer (HD 1080 i/p):
    Little Big Soldier (1:48 Min.)
    The Warlords (3:33 Min.)
    Shaolin (2:26 Min.)
    Stadt der Gewalt (1:53 Min.)
    Konfuzius (1:51 Min.)
    Dschingis Khan - Der blaue Wolf (1:33 Min.)

 
Bemerkungen:
* Credits werden über bewegtem Filmbild eingeblendet.

Alle Extras in O-Ton (überwiegend Mandarin) DTS-HD-Master Audio 2.0 und deutschen Untertiteln (optional). Die Disc startet mit den Trailern zu "Little Big Soldier" und The Warlords".

FSK-Wendecover.

Veröffentlichung der Leih-Blu-ray: 07. Oktober 2011.

 
Autor des Eintrags:   eastern.master
Eintragsdatum:23.10.2011