Bauch des Architekten, Der (1987)

Bauch des Architekten, Der (1987)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der große Traum seines Lebens soll in Erfüllung gehen: der berühmte Architekt Stourley Kracklite (Brian Dennehy) wird engagiert, um in Italien eine Ausstellung zu organisieren, mit der Etienne-Louis Boullee, ein Architekt der französischen Revolution geehrt werden soll. Kracklite reist mit seiner jüngeren Frau Louisa nach Rom, zeugt mit ihr ein Kind und verliert sich danach zunehmend in den Vorbereitungen für die Ausstellungen, die sich endlos hinziehen. Doch die Zeit arbeitet gegen ihn - der gefeierte Architekt verliert nach und nach Ansehen, seine Frau und die Leitung an den Konkurrenten Speckler und bildet sich nach und nach ein, selbst an Krebs zu leiden, an dem er in Kürze sterben wird...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:MDR Fernsehen
Sendedatum:6. April 2009
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:24 Min. (110:27 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 22:55 Uhr

Den gesamten Film über hatte es oben und unten minimale schwarze Streifen, mal mehr, mal weniger, mal ganz weg.

* Abspann zum Teil beschleunigt

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:07.04.2009