Ohne Limit - Die Droge für Reichtum und Macht (2011)

Ohne Limit - Die Droge für Reichtum und Macht (2011)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Eddie Morra (Bradley Cooper) hat sein Leben kaum noch im Griff. Sein Verleger verliert langsam die Geduld, wenn er nicht endlich den zugesagten Roman liefert, seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) macht mit ihm Schluss, und seine Wohnung vermüllt. Als er seinen früheren Schwager Vernon (Johnny Whitworth) nach vielen Jahren zufällig auf der Straße trifft, gesteht er diesem zögerlich, dass er es bisher noch zu nichts gebracht hat.

Im Gegensatz zu Vernon, der nach einem Telefonat bald wieder aufbrechen muss, nicht aber ohne ihm eine Tablette und seine Adresse zu hinterlassen. Die Tablette könnte Eddie helfen und bekäme im kommenden Jahr die Zulassung, meint Vernon noch, aber Eddie misstraut der ihm unbekannten Droge. Bis er sie im Treppenhaus nimmt, kurz bevor er auf die Frau seines Vermieters trifft, die ihn sofort beschimpft.

Plötzlich befindet er sich in einem Zustand völliger Klarheit, seine Auffassungsgabe hat sich vervielfacht und sein Gedächtnis erinnert sich an längst verschollen geglaubte Kenntnisse. Nach kurzer Zeit hat er mit der Frau seines Vermieters geschlafen, die Wohnung aufgeräumt und den Roman teilweise geschrieben. Doch am nächsten Morgen hat die Wirkung nachgelassen, weshalb er zur Adresse von Vernon aufbricht, um mehr von diesen Tabletten zu bekommen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   17.12.2011
Kaufpreis:   7,49 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:8. September 2011
EAN/UPC:4010324037992 (Kauf)
 
Ohne Limit - Die Droge für Reichtum und Macht (2011)Ohne Limit - Die Droge für Reichtum und Macht (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:02 Min. / 105:33 Min. (EC)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc:
    *Der Adler der neunten Legion (2:01 Min.)
  • Unrated Extended Cut
    *Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Unrated Extended Cut
    *Mit Audiokommentar von Regisseur Neil Burger
  • Alternatives Ende (6:13 Min.)
  • Making-Of (11:08 Min.)
  • Ein Mann ohne Limit (4:18 Min.)
  • Deutscher Trailer (1:51 Min.)
  • Originaltrailer (2:27 Min.)
  • Programmtipps:
    *Der Adler der neunten Legion (s.o.)
    *R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (1:51 Min.)
    *Iron Man 2 (2:28 Min.)
    *Shutter Island (2:21 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

AVC codiert

Wendecover ohne FSK Logo

Laufzeit:
Kinofassung 105:02 Min. (98:31 Min. o. A.)
Unrated Extended Cut 105:33 Min. (99:01 Min. o. A.)

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:09.09.2011