Unsichtbare, Der [TV-Serie] (1975)

Unsichtbare, Der [TV-Serie] (1975)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   TV-Serie   

Inhalt: Der Wissenschaftler Dr. Daniel Westin (David McCallum) experimentiert mit der Desintegrierung von Molekülen und erzielt als Nebeneffekt seiner Arbeit einen bemerkenswerten Erfolg: er kann einzelne Dinge für eine gewisse Zeitspanne transparent machen, bevor sie dann für das menschliche Auge wieder sichtbar werden. Schließlich erprobt er das Verfahren sogar am eigenen Leib und hat Erfolg damit, muss dann jedoch erfahren, dass seine Ergebnisse zu militärischen Zwecken dienen. Aufgebracht versucht er seine Maschine zu zerstören und macht sich dazu erneut unsichtbar - kann sich danach aber nicht mehr sichtbar macht, nicht mal mittels eines speziellen Serums.
Als unsichtbarer Agent steht er nun für spezielle Einsätze zur Verfügung...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Unsichtbare, Der