Rite - Das Ritual, The (2011)

Rite - Das Ritual, The (2011)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Um nicht die Familientradition seines Vaters (Rutger Hauer) als Leichenbestatter fortführen zu müssen, beschließt Michael Kovak (Colin O'Donoghue), Theologie zu studieren. Doch auch nach vier Jahren Studium fällt es ihm schwer, sich für die Priesterweihe zu entscheiden, weshalb er Pater Matthew (Toby Jones) seine Absage mitteilt. Doch dieser gibt sich damit nicht zufrieden, sondern schickt Michael für zwei Monate nach Rom, wo er im Vatikan an einer Schulung über den Exorzismus teilnehmen soll.

Dort angekommen, fühlt sich Michael in seiner Skepsis bestätigt, denn aus seiner Sicht werden hier normale psychische Krankheiten zu Teufelsbesessenheit hochstilisiert. Sein Ausbilder, Pater Xavier (Ciarán Hinds), schickt ihn deshalb zu Pater Lucas (Anthony Hopkins), einem erfahrenen Exorzisten, um diesen bei seiner Tätigkeit zu beobachten. Doch dessen Behandlung der 16jährigen hochschwangeren Rosaria (Marta Gastini), die offensichtlich von ihrem Vater missbraucht wurde, auf die Austreibung eines Dämons, hält Michael für falsch, da diese dringend in ärztliche Obhut gehört. Von dieser Meinung will er auch nicht ablassen, als aus ihr eine fremdartige Stimme in seiner Sprache Dinge benennt, die nur er wissen kann...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   31.01.2012
Kaufpreis:   7,29 Euro
Bemerkungen:   ohne Wendecover!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:15. Juli 2011
EAN/UPC:5051890029478 (Kauf)
5051890029461 (Verleih)
 
Rite - Das Ritual, The (2011)Rite - Das Ritual, The (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:42 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Chinesisch (vereinfacht)
Dänisch
Finnisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Koreanisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Serbisch
Slowenisch
Thailändisch
Türkisch
Ungarisch
 
Extras:Alternatives Ende
Das Ritual: Ein Soldat Gottes
Nicht verwendete Szenen

 
Bemerkungen:
VÖ-Verleih: 15.07.2011
VÖ-Kauf: 22.07.2011

 
Autor des Eintrags:   Retro 1971
Eintragsdatum:04.09.2011