Farbe, Die (2010)

Farbe, Die (2010)    

Genre(s): Drama   Horror   Mystery   

Inhalt: Arkham, 1975: Jonathan Davis Vater ist verschwunden.
Seine Spur führt nach Deutschland, in den Schwäbisch-Fränkischen Wald, wo er nach dem 2. Weltkrieg stationiert war. Jonathan folgt ihm um ihn heimzubringen, doch tief in den Wäldern offenbaren sich ihm die Geheimnisse aus der Vergangenheit.

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   07.01.2013
Kaufpreis:   13,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sphärentor Filmproduktionen
 
Farbe, Die (2010)Farbe, Die (2010)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Französisch
Russisch
Spanisch
 
Extras:- Teaser (0:42 Min.)
- Trailer (1:49 Min.)
- Verlorene Szene (3:11 Min.)
- Featurette "Making Of" (22:43 Min.)

- Featurette "Effekte & Konzepte" (6:36 Min.)

- Featurette "Science Horror" (6:43 Min.)

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 85:13 Minuten (80:36 o. A.), Abspann beginnt über bewegten Bildern

12 Kapitel

Ohne EAN-Code

In und um Stuttgart gedrehter Film nach dem Kurzroman "The Colour Out of Space" von H.P. Lovecraft.
Der Film ist nahezu vollständig in Schwarz/Weiß gedreht, lediglich einige zentrale Elemente sind farbig gehalten.
Jan Roth wird offiziell nur auf der Homepage, nicht aber in den Credits des Films als Co-Regisseur genannt.

Auch erhältlich als Blu-Ray und als Special Edition DVD in einer Holzbox.

 
Autor des Eintrags:   LarsG
Eintragsdatum:22.12.2010