Agnosia - Das dunkle Geheimnis (2010)

Agnosia - Das dunkle Geheimnis (2010)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Thriller   

Inhalt: Spanien Anfang des 20. Jahrhunderts. Joana (Bárbara Goenaga) leidet seit ihrer Kindheit unter Agnosie: ihr Gehirn kann die Reize, die Augen und Ohren wahrnehmen, nicht richtig verarbeiten, so dass sie alles nur verschwommen sehen und die Personen um sie herum nicht auseinanderhalten kann.
Sie ist mit Carles (Eduardo Noriega) verlobt und möchte ihn bald heiraten; zu dieser Zeit kommt Vicent (Félix Gómez) als Diener in die Villa. Kurze Zeit später wird Joanas Vater Artur (Sergi Mateu) bei einem Überfall auf sein Geschäft getötet. Dadurch ist sein Geheimnis um eine neue, hochentwickelte Linse plötzlich fast gänzlich ausgelöscht. Nur Joana scheint es ebenfalls zu kennen, ohne selbst wirklich davon zu wissen. Die Waffenherstellerin Prevert (Martina Gedeck) möchte dieses Geheimnis lüften und schleust dazu Vicent in einer groß angelegten Tauschaktion als Carles-Doppelgänger bei Joana ein. Diese soll eigentlich drei Tage in dunkler, einsamer Isolation leben, um von ihrer Krankheit geheilt zu werden. Doch sie wird entführt und an einen identisch eingerichteten Ort gebracht. Nun ist es an Vicent, ihr das Geheimnis in dieser Zeit zu entlocken...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users