In einer besseren Welt (2010)

In einer besseren Welt (2010)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Anton (Mikael Persbrandt) arbeitet als Arzt in Afrika, wo er mit dem täglichen Leid der Menschen konfrontiert wird. Von dem Leid seines 12jährigen Sohnes Elias (Markus Rygaard) zu Hause in Dänemark bekommt er deshalb wenig mit. Dieser wird täglich in der Schule beleidigt und drangsaliert. Als er - endlich einmal wieder zu Hause - mit seiner Frau Marianne (Trine Dyrholm) deshalb bei den Lehrern vorspricht, wird der Fall nicht nur herunter gespielt, sondern ihre Trennung dafür mit verantwortlich gemacht.

Das ändert sich, als Christian (William Jøhnk Nielsen) neu in Elias Klasse kommt. Er ist mit seinem Vater Claus (Ulrich Thomsen) nach dem Tod seiner Mutter von London zur Großmutter nach Dänemark gezogen. Nachdem er am ersten Schultag selbst verletzt wurde, schlägt er am nächsten Tag den Rädelsführer brutal zusammen und hält ihm eine Messerklinge an den Hals. Der Fall wird polizeilich untersucht, aber die Jungen leugnen erfolgreich, dass ein Messer im Spiel war, weshalb der Fall offiziell mit gegenseitigen Entschuldigungen beendet wird. Christian und Elias befreunden sich, aber bald entsteht erneuter Ärger, in den auch die Eltern mit einbezogen werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:2. September 2011
EAN/UPC:886978976598 (Kauf)
 
In einer besseren Welt (2010)In einer besseren Welt (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:54 Min. (112:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Dänisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:Das Süd-Dänische Inselmeer (3:02 Min.)
- Tourismus-Clip
- Sprache: Deutsch / Untertitel: Keine

Filmtrailer (1:44 Min.) [HD]
- Sprache: Deutsch / Untertitel: Keine

Interview mit Susanne Bier (5:43 Min.)
- Sprache: Englisch / Untertitel: Keine


Extras ohne [HD]-Kennzeichung in SD

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung.

 
Autor des Eintrags:   Kayfabe
Eintragsdatum:31.05.2013