Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)    

Genre(s): Drama   Mystery   

Inhalt: Curtis (Michael Shannon) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben mit seiner Frau und der kleinen Tochter in einer amerikanischen Kleinstadt. Ihre größte Sorge gilt ihrem Kind, das stumm ist und sich sozial zurück zieht, aber die Eltern kümmern sich sehr um sie und lernen auch die Gebärdensprache.

Doch Curtis wird zunehmend von Alpträumen geplagt, in denen er eine große Katastrophe auf sich zukommen sieht, die sehr realistisch wirkt. Er beginnt im Garten einen Schutzbunker auszubauen und verhält sich für seine Umgebung immer merkwürdiger...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:21. August 2012
EAN/UPC:7613059402355 (Kauf)
 
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Kommentar
  • Making of
  • Interviews
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Trailershow

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 121min

Wendecover (ggf. nur bei der Erstauflage)

 
Autor des Eintrags:   kcreeper
Eintragsdatum:15.09.2012