Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)    

Genre(s): Drama   Mystery   

Inhalt: Curtis (Michael Shannon) lebt ein einfaches, aber glückliches Leben mit seiner Frau und der kleinen Tochter in einer amerikanischen Kleinstadt. Ihre größte Sorge gilt ihrem Kind, das stumm ist und sich sozial zurück zieht, aber die Eltern kümmern sich sehr um sie und lernen auch die Gebärdensprache.

Doch Curtis wird zunehmend von Alpträumen geplagt, in denen er eine große Katastrophe auf sich zukommen sieht, die sehr realistisch wirkt. Er beginnt im Garten einen Schutzbunker auszubauen und verhält sich für seine Umgebung immer merkwürdiger...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Take Shelter

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:6. August 2012
EAN/UPC:7613059802353 (Kauf/Verleih)
 
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:09 Min. (111:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar von Regisseur Jeff Nichols
- Deutscher Trailer (1:59 Min.)
- Originaltrailer (1:59 Min.)
- Making of (10:36 Min.)
- Questions & Answers (19:04 Min.)
- Behind the Scenes (10:08 Min.)
- 2 Deleted Scenes (5:35 Min.)
  * #1 (1:25 Min.)
  * #2 (4:10 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 3 weiteren Titeln

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:11.08.2012