Von der Kunst, sich durchzumogeln (2011)

Von der Kunst, sich durchzumogeln (2011)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: George (Freddie Highmore) steht kurz vor dem Abschluss der Highschool. Durch philosophische Lektüre von der eigenen Sterblichkeit überzeugt, entzieht sich ihm der Sinn von lästigen schulischen Hausaufgaben, Zielen und Autoritäten. So lässt er sich nach eigenem Wohlbefinden gleichgültig durchs Leben treiben. Seine Eltern und auch seine Lehrer sehen dennoch ein enormes Potential in George und haben ihn lange Zeit gewähren lassen, in der Hoffnung, der Junge möge irgendwann aufwachen.
Dies könnte die Bekanntschaft mit der an der Schule beliebten Sally (Emma Roberts) bewirken, die sehr hübsch, jedoch auch ähnlich kompliziert wie er selbst ist.
Unmittelbar vor den Abschlussprüfungen ist die Geduld des Lehrkörpers am Ende und George ist gezwungen, sich zwischen harter Arbeit oder Schulverweis zu entscheiden. Und wäre dies nicht schon genug, muss George in Anbetracht von Sally einsehen, dass ihm im Leben doch nicht alles egal ist...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden