Source Code (2011)

Source Code (2011)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) befindet sich in einem Zug, als er plötzlich zu Bewusstsein kommt. Eine junge Frau (Michelle Monaghan) spricht mit ihm, aber sie ist ihm völlig unbekannt. Als sie ihn Sean nennt, entgegnet er ihr, dass er Colter heißt und als Hubschrauberpilot in Afghanistan aktiv ist. Sie lacht ihn aus, da sie das Ganze für einen Witz hält, aber Colter ist zunehmend verwirrt.

Bei einem kurzen Zwischenhalt erfährt er auf dem Bahnsteig, dass der Zug bald in Chicago ankommt. Als der Zug wieder los fährt, begibt es sich in das Bad im Zugabteil, um sich frisch zu machen. Doch dort muss er ein ihm unbekanntes Gesicht im Spiegel ansehen. Er stürzt heraus zu der jungen Frau, um ihr weitere Fragen zu stellen, aber er kommt nicht mehr dazu, da in diesem Moment eine Bombe explodiert und das Abteil von einer Feuerwalze zerstört wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:3. November 2011
EAN/UPC:4006680056371 (Kauf/Verleih)
 
Source Code (2011)Source Code (2011)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:26 Min. (82:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Audiokommentar von Duncan Jones, Jake Gyllenhaal und Ben Ripley

- Cast & Crew (26:04 Min.):
  * Captain, mein Captain (1:40 Min.)
  * Duncans Führungsstil (3:05 Min.)
  * Die Zusammenarbeit mit Jake (2:37 Min.)
  * Das Mädchen von nebenan (1:10 Min.)
  * Das ultimative Zug-Set (2:09 Min.)
  * Virtuelle Beziehungen (2:36 Min.)
  * Was ist der Source Code? (2:29 Min.)
  * Der verrückte Wissenschaftler? (3:14 Min.)
  * Die Trainerin (2:00 Min.)
  * Der lustige Typ (2:05 Min.)
  * Die Wirkung auf den Zuschauer (2:55 Min.)

- Expertenwissen (18:04 Min.)

- Im Brennpunkt (6:32 Min.):
  * Gedächtnisabruf (1:11 Min.)
  * Militärische Nutzung virtueller Realität (1:18 Min.)
  * Quantenphysik (1:23 Min.)
  * Viele-Welten-Theorie (1:24 Min.)
  * Gehirn-Computer-Schnittstelle (1:14 Min.)

- Trailer:
  * Deutsch (1:55 Min.)
  * Englisch (2:01 Min.)

- Trivia Tracks einschalten:
  * Wusstest Du...?
  * Geschichten über Zeitreisen

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-DVD: 11.10.2011

Trailer vor dem Hauptmenü:
- 72 Stunden - The Next Three Days (1:57 Min.)
- The Mechanic (1:45 Min.)
- Unknown Identity (2:19 Min.)

Wendecover ohne FSK-Logo

Seit dem 01.09.2011 heißt Kinowelt offiziell Studiocanal (wie der französische Mutterkonzern).

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:10.10.2011