Gullivers Reisen (1996)

Gullivers Reisen (1996)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   TV-Film   

Inhalt: Acht Jahre nach seinem Schiffbruch kehrt Dr. Gulliver (Ted Danson) zu seiner Frau (Mary Steenburgen) und seinem Sohn zurück. Er beginnt, die Geschichte seiner langen Rückkehr zu erzählen. Es sind phantastische und schier unglaubliche Erlebnisse, die er berichtet - von Begegnungen mit Liliputanern, Riesen, fliegenden Inseln und sprechenden Pferden. Als er deshalb für geisteskrank erklärt und in eine Anstalt gesperrt wird, muß er seine Zuhörer von der Wahrheit seiner Geschichten überzeugen, um zu seiner Familie zurückkehren zu dürfen.



(Covertext 20th Century FOX Home Entertainment Video)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:4. November 2004
EAN/UPC:4010884526356 (Kauf)
 
Gullivers Reisen (1996)Gullivers Reisen (1996)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:180:14 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
26 Min.
 
Extras:Das Hauptmenü ist musikalisch unterlegt. Die einzelnen Übergänge sind animiert und vertont.

Sonstige Extras:

Original Trailer

Ted's Excellent Adventures - The Making of Gulliver's Travels

Besetzung und Stab
(bebilderte Texttafeln)

 
Bemerkungen:
Der Film ist geteilt in "Buch 1" (89:51 Min) und "Buch 2" (90:23 Min)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:08.11.2004