Christopher Lee - Gentleman des Grauens (2010)

Christopher Lee - Gentleman des Grauens (2010)    

Genre(s): Biographie   Dokumentation   TV-Film   

Inhalt: Saruman und Dooku sind Charaktere, die dem jüngeren Publikum allgemein ein Begriff sind. Ältere Generationen verbinden Christopher Lee unweigerlich mit den Hammer-Produktionen, die in den 1960er Jahren so populär waren. Doch anders als Kollegen wie Karloff und Cushing verstand es der charismatische Hüne, sich nicht auf ein bestimmtes Genre festzulegen. Über 250 Filmauftritte bescherten ihm einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Dabei wurde Lee die Schauspielerei nicht in die Wiege gelegt. Mit einer imposanten Länge von 1,96m war er zu groß für die britischen Stars.

Das TV-Porträt beschränkt sich nicht nur auf die umfangreiche und vielseitige filmische Laufbahn, sondern fördert auch anderweitige Tätigkeiten und Interessen zu Tage, die Christopher Lee als Allroundtalent manifestieren. Dabei kann Lee mit mittlerweise 87 Jahren selbst viele Anekdoten beisteuern wie die Entstehung einer Narbe, die ihm Errol Flynn zufügte, seinen Auftritt in der US-Comedyshow Saturday Night Life, den über 35 Millionen Amerikaner sahen oder warum der deutsche Stummfilmstar Conrad Veidt sein Vorbild ist.

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden