Blaue Dahlie, Die (1946)

Blaue Dahlie, Die (1946)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der Zweite Weltkrieg ist vorbei und Johnny Morrison (Alan Ladd) kehrt mit seinen Freunden Buzz (William Bendix), der an einer schweren Kopfverletzung laboriert und George (Hugh Beaumont) heim, wo er seine Frau (Doris Dowling) als alkoholkranke Maitresse des Clubbesitzers Harwood vorfindet. Das gemeinsame Kind starb bei einem Unfall, Morrison will seine Frau nie wiedersehen. Kurz darauf wird Helen tot aufgefunden. Natürlich steht Johnny ganz oben auf der Verdächtigenliste, so daß er fliehen muß, während Buzz und George ihm helfen wollen. Bei eigenen Nachforschungen gerät er an Harwoods Frau Joyce (Veronica Lake), die ihren Mann inzwischen verlassen hat. Die beiden verlieben sich ineinander, aber die Chancen zur Aufklärung stehen schlecht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Meisterwerke der Schwarzen Serie)
VÖ-Termin:8. Oktober 2015
EAN/UPC:4020628841294 (Kauf)
 
Blaue Dahlie, Die (1946)Blaue Dahlie, Die (1946)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:24 Min. (kein Abspann) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Englischer Trailer [2:23 Min.]
  • Bildergalerie [37 Abbildungen]

  •  
    Bemerkungen:
    • Kapitelanwahl (16)
    • Schwarz/Weiß
    * Einblendung 'The End' ab 95:15 Min.

    Boxset mit 10 Filmen (jeweils im Slim Keep Case) im Schuber:
    Meisterwerke der Schwarzen Serie - 10 Klassiker des Film Noir
    Briefe aus dem Jenseits
    Die blaue Dahlie
    Die Killer
    Zeuge gesucht
    Der unheimliche Gast
    Unter Verdacht
    Ministerium der Angst
    Spiel mit dem Tode
    Opfer der Unterwelt
    Der Mann mit der Narbe

     
    Autor des Eintrags:   MMeXX
    Eintragsdatum:23.10.2015