Tron: Legacy (2010)

Tron: Legacy (2010)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: 20 Jahre ist es her, dass Kevin Flynn (Jeff Bridges) spurlos verschwand. Mittlerweile ist seine Firma ENCOM in der Hand von gierigen Geschäftemachern. Sein Sohn Sam Flynn ist zwar noch Aktionär, beschränkt sich aber weitgehend auf seinen Müßiggang. Als der alte Freund und Weggefährte seines Vaters, Alan Bradley (Bruce Boxleitner), ihn jedoch mit der Nachricht konfrontiert, dass er eine Pagernachricht aus dem "Flynn's", der alten Spielhalle seines Vaters, erhalten hat, macht Sam sich trotz seiner Skepsis auf, um dort nachzusehen.

Tatsächlich entdeckt er eine Art geheimen Arbeitsplatz seines Vaters, und als er den Rechner dort aktiviert, landet er umgehend ebenso in der virtuellen Realität, wie schon sein Vater zwei Jahrzehnte zuvor. Bevor er noch begreift, was überhaupt geschehen ist, wird er auch schon von Wachprogrammen aufgegriffen, die ihn sogleich auf das Spielraster schicken, wo er sich sowohl im Diskus-Kampf als auch beim Lightcycle-Rennen bewähren muss. Gerade als es brenzlig wird, taucht Quorra (Olivia Wilde) auf, verhilft ihm zur Flucht aus dem Spielraster und bringt Sam zu dessen Überraschung zu seinem Vater. Von ihm erfährt Sam auch, dass inzwischen das von ihm geschaffene Programm Clu die Macht an sich gerissen hat und deshalb der Weg zurück in die echte Welt nicht möglich ist. Damit will Sam sich jedoch nicht abfinden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   TRON: Legacy
Aufnahme-/Kaufdatum:   01.06.2011
Kaufpreis:   26,17 Euro
Bemerkungen:   Schuber mit fixem FSK-Flatschen
Amaray's ohne Wendecover

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Walt Disney (Tron Collection)
VÖ-Termin:1. Juni 2011
EAN/UPC:8717418301613 (Kauf)
 
Tron: Legacy (2010)Tron: Legacy (2010)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:05 Min. (118:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
Türkisch
 
Extras:- Musikvideo "Derezzed" geschrieben, produziert und gespielt von Daft Punk
- Am Tag danach: Flynn lebt"
- Die Welt von Tron: Legacy
- Das Design von Tron: Legacy
- Die Stars von Tron: Legacy
- Preview zur Disney XD Animationsserie Tron: Uprising
- Entdecke Blu-ray 3D mit Timon & Pumbaa

 
Bemerkungen:
Tron Collection 2-Disc Set "das Original und Legacy" in einem Schuber.

Die Blu-ray´s sind identisch mit den Einzelveröffentlichungen.

 
Autor des Eintrags:   novi1978
Eintragsdatum:02.06.2011