C.I.A. Codename: Alexa (1992)

C.I.A. Codename: Alexa (1992)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Einige Terroristen überfallen ein Gebäude der Regierung, stehlen einen brisanten Computerchip mit geheimen Nuklearinformationen und nehmen Geiseln. Zwar kann CIA-Agent Graver (Lorenzo Lamas) die Terroristen erledigen, aber der Mikrochip bleibt verschwunden. Doch der Auftraggeber der Terroristen, Victor Mahler (Alex Cord), weiß, dass er in der Leiche eines der Terroristen steckt. So schickt er ein weiteres Team unter der Leitung von Alexa (Kathleen Kinmont) um die Leiche zu besorgen. Dabei gerät Alexa in die Hände der Polizei und der Regierung. Graver versucht Alexa auf seine Seite zu ziehen, um an den Mikrochip und den Hintermann zu gelangen...

 

Medium: Video

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:VMP
VÖ-Termin:8. Februar 1992
 
C.I.A. Codename: Alexa (1992)C.I.A. Codename: Alexa (1992)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:21 Min. (85:31 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Große, weiße Kunststoffbox mit Einleger.

Falsche Laufzeitangabe auf der Box: ca. 90 Min.

Bestell Nr.: 6443

Diese Fassung ist geschnitten:
- Ein Terrorist in Flammen vor einem Minivan
- Der Schaukampf ist viel länger
- Der Ober-Baddy brennt und wird erschossen

Indizierung.
VMP (jetzt VIPRO), München
BAnz. Nr. 141 vom 31.07.1993

Listenstreichung: (gemäß §23 Abs. 4 JuSchG [vorzeitig])
C.I.A. Code Name: Alexa
Video Medien Pool Produktions- und Vertriebs GmbH, München
Entscheidung Nr. 11505 (V) vom 4. Juni 2014
(Pr. 135/14)
BAnz AT 30.06.2014 B8

 
Autor des Eintrags:   Onkel
Eintragsdatum:06.11.2000