Fünf Gräber bis Kairo (1943)

Fünf Gräber bis Kairo (1943)    

Genre(s): Krieg   Thriller   

Inhalt: Nordafrika im Juni 1942. "Wüstenfuchs" Generalfeldmarschall Rommel hat mit seinen Truppen die achte englische Armee bei Tobruk geschlagen. Army-Corporal John J. Bramble, ein Überlebender der Schlacht, flüchtet sich in ein Hotel an der ägyptisch-lybischen Grenze. Dort darf er den Job des gerade bei einem Fliegerangriff ums Leben gekommenen Hoteldieners übernehmen - damit aber auch dessen geheime Position: der Vorgänger war ein deutscher Spion.
Als Rommel höchstpersönlich im Hotel aufkreuzt, muß Bramble höllisch aufpassen, damit ihm die Deutschen nicht auf die Schliche kommen. Er erfährt höchst geheime Informationen: Der Feind hat irgendwo in der Wüste ein Nachschublager angelegt. Wenn es Bramble gelänge, das Depot zu vernichten, könnte er den Siegeszug der Deutschen endgültig stoppen ...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF