Boulevard der Dämmerung (1950)

Boulevard der Dämmerung (1950)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Die im Swimming Pool schwimmende Leiche von Joe Gillis (William Holden) erzählt dem Publikum, wie es dazu kam: als erfolgloser Drehbuchautor wird er von Schuldnern verfolgt, als er sich in einer abgelegenen Straße versteckt. So gerät er auf das Anwesen des vergessenen Stummfilmstars Norma Desmond (Gloria Swanson), die zurückgezogen mit ihrem Ex-Ehemann und Jetzt-Butler Max (Erich von Stroheim) lebt und seit Jahren "ihr Comeback" vorbereitet. Beide erkennen sofort die Möglichkeiten des anderen. Joe soll ihr ein Skript aufpolieren, sie ihn zum Star machen. Doch das Verhältnis beruht schon bald nicht auf Liebe, sondern auf Abhängigkeit, aus dem Joe irgendwann wieder entfliehen will, als der Erfolg sich nicht einstellen will. Doch die Diva ist so manipulativ wie besitzergreifend...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:13. Juni 2013
EAN/UPC:4010884254617 (Kauf)
 
Boulevard der Dämmerung (1950)Boulevard der Dämmerung (1950)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:17 Min. (109:45 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby TrueHD 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

19 Kapitel, schwarz/weiß

 
Autor des Eintrags:   Muhagl
Eintragsdatum:24.07.2013