Red Dawn (2012)

Red Dawn (2012)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Jed Eckert (Chris Hemsworth), Marine und Irak-Veteran, kommt überraschend auf Heimaturlaub und sieht seinem jüngeren Bruder Matt (Josh Peck) noch dabei zu, wie dieser das Highschool-Football-Match verliert. Matt, dessen Freundin Erica (Isabel Lucas) schon auf ihn wartet, ignoriert seinen Bruder, bis Beide am nächsten Morgen im Haus ihres Vaters von seltsamen Geräuschen und Erschütterungen geweckt werden.

Der Himmel ist bedeckt von Flugzeugen und Fallschirmspringern, die die USA angreifen. Nur mit Mühe gelingt es Chris und Matt mit ein paar Freunden in die nahen Wälder zu flüchten, wo die Familie ein einsam gelegenes Haus besitzt. Dort versuchen sie heraus zu bekommen, was passiert ist, aber die Medien werden schon von den Angreifern kontrolliert. Als sie sich vorsichtig zurück wagen, erfahren sie, dass sie von Nordkorea angegriffen worden sind und ihre Region vollständig besetzt ist. Doch auch ihr Versteck ist schon aufgeflogen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.040

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:16. Mai 2013
EAN/UPC:4010324039101 (Kauf)
 
Red Dawn (2012)Red Dawn (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:34 Min. (88:36 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
51 Min.
 
Extras:beim Start der Blu-ray: Get The Gringo Trailer (1:33 Min.)
  • Featurettes:
    Die Story (2:27 Min.)
    Wolverines (2:34 Min.)
    Die Action (2:47 Min.)
    Bootcamp (2:31 Min.)
    Girls & Explosions (2:11 Min.)

  • Interviews:
    Chris Hemsworth (3:48 Min.)
    Josh Hutcherson (3:31 Min.)
    Connor Cruise (1:47 Min.)

  • B-Roll-Am Set (11:15 Min.)

  • B-Roll-Bootcamp (3:54 Min.)

  • Kinotrailer:
    Deutscher Trailer (2:07 Min.)
    Original Trailer (2:24 Min.)

  • Programmtipps (Trailer):
    Silent Hill 2: Revelation (2:09 Min.)
    Get The Gringo (1:33 Min.)
    Safe - Todsicher (1:25 Min.)
    Columbus Circle (2:40 Min.)
    Brake (2:16 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover (Rückseite ohne FSK Logo).

Hauptmenü mit Musik
Kapitelmenü (12)

 
Autor des Eintrags:   Death Dealer
Eintragsdatum:01.06.2013