Federico Fellinis Amarcord (1973)

Federico Fellinis Amarcord (1973)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: In einer adriatischen Küstenstadt der 30er Jahre wächst der Junge Titta (Bruno Zanin) in einer Familie voller skuriler Gestalten auf. Höhepunkt dieses Typenreigens ist ein verrückter Onkel (Ciccio Ingrassia), der in einer Baumkrone sitzend unermüdlich "Ich will eine Frau!" ruft und nur gewaltsam heruntergeholt werden kann. Auch den Jungen beschäftigt seine erwachende Sexualität: Das Bild der Zigarettenverkäuferin verfolgt ihn noch im Schlaf und er träumt, von ihr bis an den Rand des Erstickens zwischen die Brüste gedrückt zu werden.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Amarcord

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Warner
VÖ-Termin:27. September 2004
EAN/UPC:7321900322805
 
Federico Fellinis Amarcord (1973)Federico Fellinis Amarcord (1973)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:30 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer [4:15 Min.] (Englisch)

  •  
    Bemerkungen:
    24 Kapitel

    Falsche Coverangaben:
    • Nur Regionalcode 2 angegeben
    • Bildformat 1,85:1 Widescreen

     
    Autor des Eintrags:   Sir Francis
    Eintragsdatum:16.05.2012