Man on Fire (1987)

Man on Fire (1987)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Creasy, ausgebrannter Ex-CIA-Mann und zynischer Einzelkämpfer. Sein Geschäft ist Gewalt, Terror und Tod. Seine Nächte sind ein einziger Alptraum: er kann die unschuldigen Kinder nicht vergessen - Bomben libanesischer Terroristen haben sie zerrissen!
Sein neuer Job: Leibwächter der 12 jährigen Samantha, Tochter steinreicher Italiener.
Beide, Samantha und Creasy, sind verschlossen und kontaktarm, erst langsam entwickelt sich eine Beziehung. Doch, was Creasy verhindern sollte, passiert: Samantha wird entführt, er landet im Krankenhaus.
Noch schwerverletzt macht er sich an die Arbeit: er schwört den Entführern den Tod und wird zu einer Killermachine, die nur ein Ziel hat: das Mädchen zu finden und die Entführer zu vernichten.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:9. Februar 2005
EAN/UPC:4010324022349 (Kauf)
 
Man on Fire (1987)Man on Fire (1987)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:11 Min. (83:44 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Das Hauptmenü ist animiert und musikalisch unterlegt.

Der musikalisch untermalte Szenenindex enthält 8 Auswahlscreens mit bewegten Bildern aus dem Film.

Weitere Extras:

Programmtipps (Trailer):
-Zatoichi - Der blinde Samurai
-Keine halben Sachen 2
-Die Stunde des Jägers

 
Bemerkungen:
einige Szenen der Englischen Sprachfassung sind in Deutscher Synchronisation mit Englischen Untertiteln.

die DVD ist im Vergleich zur US VHS leider zensiert:

bei dem "Verhör" auf der Toilette fehlt auf der DVD:

- Scott steckt dem Kerl die Pistole in den Mund und schlägt ihn K.O. (12s) der Schnitt ist deutlich zu merken, da Scotts Dialog mitten im Satz abgebrochen wird ("open your mouth!" folgt noch in der US).
- nach dem Ende des Verhörs fehlt, wie Scott mit der Straßenbahn fährt (56s)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:17.02.2005