Sklavin des Herzens (1949)

Sklavin des Herzens (1949)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: 1831 reist Charles Adare (Michael Wilding), ein Cousin des neuen Gouverneurs der Kolonie New South Wales, mit diesem zum Amtsantritt nach Australien, um dort Karriere zu machen. Über einen Banker, der ihm behilflich ist, lernt er den Plantagenbesitzer Sam Flusky (Joseph Cotten) kennen, der ihm ein Darlehen anbietet, um einen Landkauf zu tätigen. Flusky ist ihm sympathisch, doch sein Onkel und andere Ansässige raten ihm davon ab, ist Flusky doch ein entlassener Strafgefangener, der ein Vermögen gemacht hat. Doch Adare kann nicht widerstehen und lernt bei einer Abendgesellschaft auf dessen Landsitz auch Sams Frau Henrietta (Ingrid Bergman) kennen, die jedoch nicht ganz bei Sinnen zu sein scheint oder ein Alkoholproblem hat. Tatsächlich kennt Charles Henrietta bereits und ihre Geschichte: sie brannte mit Sam durch, der auf der Flucht in Notwehr ihren ehemaligen Verlobten erschoß und dafür deportiert wurde. Sie folgte ihm, er saß seine Strafe ab und kam wieder frei, doch jetzt sind sie von der Gesellschaft isoliert. Charles soll Hattie wieder aufheitern und tatsächlich hat er damit einigen Erfolg - schließlich übernimmt sie wieder Leitung ihres eigenen Haushalts. Das gefällt der geschassten Haushälterin Milly jedoch gar nicht und spinnt Intrigen gegen Charles und Hattie...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Ingrid Bergman Box!

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt
VÖ-Termin:24. März 2006
EAN/UPC:4006680035420 (Kauf)
 
Sklavin des Herzens (1949)Sklavin des Herzens (1949)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:03 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Claude Chabrol über Hitchcock (ca. 26 Minuten)

Starinfos (Textafeln) über:
- Ingrid Bergman
- Joseph Cotton
- Michael Wilding
- Alfred Hitchcock

Trailer weiterer Filme

 
Bemerkungen:
Es handelt sich um die gekürzte deutsche Kinofassung aus 1950 mit deutschem Vor- und Abspann.

Ein Nachdruck des deutschen Filmprogramms liegt bei.

 
Autor des Eintrags:   Prof01
Eintragsdatum:26.03.2006