Breaking the Waves (1996)

Breaking the Waves (1996)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ein Dorf in Nordschottland, Mitte der 70er-Jahre: Bess verbringt den Alltag im Schutz ihrer gläubigen Familie. Das ändert sich, als sie sich in den Ölarbeiter Jan verliebt. Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet sie den Skandinavier. Für eine kurze Zeit erleben sie die Freuden der Liebe, dann muß Jan zurück auf seine Bohrinsel. Dort wird er bei einer Explosion so schwer verletzt, dass er fortan gelähmt ist. Er weiß, dass er Bess nie mehr sexuell befriedigen kann. Deshalb bittet er sie, fremdzugehen. Schon bald zerreißt sich die christliche Gemeinde das Maul über die lasterhafte Bess...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt (Neuauflage)
EAN/UPC:4006680016849 (Kauf)
 
Breaking the Waves (1996)Breaking the Waves (1996)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:152:24 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (20) mit bewegten Bildern

Trailer weiterer Filme [10:20 Min.]
-Smoke
-Blue in the Face
-Der Eissturm
-Dark City
-Brassed of - Mit Pauken und Trompeten

 
Bemerkungen:
Neuauflage 2005 mit neuem Cover und neuer DVD-Labelung.
EAN und DVD-Inhalt blieben gleich.

Bei der englischen Sprachfassung sind die deutschen Untertitel aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbar.

Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 2,32:1 (anamorph)
(Bei Filmstart und den Kapitelübergängen kurzzeitig in 2,55:1)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:09.01.2007