Breaking the Waves (1996)

Breaking the Waves (1996)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ein Dorf in Nordschottland, Mitte der 70er-Jahre: Bess verbringt den Alltag im Schutz ihrer gläubigen Familie. Das ändert sich, als sie sich in den Ölarbeiter Jan verliebt. Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet sie den Skandinavier. Für eine kurze Zeit erleben sie die Freuden der Liebe, dann muß Jan zurück auf seine Bohrinsel. Dort wird er bei einer Explosion so schwer verletzt, dass er fortan gelähmt ist. Er weiß, dass er Bess nie mehr sexuell befriedigen kann. Deshalb bittet er sie, fremdzugehen. Schon bald zerreißt sich die christliche Gemeinde das Maul über die lasterhafte Bess...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Süddeutsche Zeitung / Kinowelt / Arthaus
EAN/UPC:4018492240299 (Kauf)
 
Breaking the Waves (1996)Breaking the Waves (1996)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:152:23 Min. (148:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:* Werbetrailer zur SZ-Cinemathek
* Bebilderte Kapitelauswahl
* Text- und Bildtafeln zu den bislang erschienenen Titeln der SZ-Cinemathek

 
Bemerkungen:
Nummer 55 in der Reihe "SZ Cinemathek"

Offizieller Erscheinungstermin: 18.3.2006. Wurde von meiner Buchhandlung aber bereits heute geliefert.

 
Autor des Eintrags:   thaipien
Eintragsdatum:16.03.2006

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK Blu-ray von Artificial Eye
Region B
159 min

DTS-HD Master Audio English 1609 kbps 5.1 / 48 kHz / 1609 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
LPCM Audio English 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit
Commentary:
LPCM Audio English 1536 kbps 2.0 / 48 kHz / 1536 kbps / 16-bit

Edition Details:

• Selected Commentary with Lars von Trier and Editor Anders Refn hosted by Anthony Dod Mantle
• Excerpts from Tranceformer - documentary about Lars von Trier (17:26)
• Interview with Adrian Rawlins (2:09)
• Casting of Emily Watson with optional commentary (2:03)
• In Memory of Katrin Cartlidge - deleted scene (1:11)
• Lars von Trier Promo Clip (:15)
• Two Deleted Scenes (second with optional commentary) (3:33 + 2:43)
• Two Extended Scenes with optional commentary by Lars von Trier, editor Anders Refn, and Dod Mantle (4:42)
• Trailer (2:00)

Blu-ray Release Date: November 10th, 2014
Standard Blu-ray Case
Chapters: 12